Team

Ein starkes, engagiertes Team – Wir sind immer für Sie da!

Als behandelnde Ärzte werden wir von einer starken Mannschaft unterstützt.

Von unserem Helferinnen-Team werden Sie jederzeit kompetent beraten. Sprechen Sie uns an.

Egal welches Anliegen Sie haben, jeder hat ein offenes Ohr für Sie.

praxis_patsis_essen_borbeck_nrw_thomas_patsis_portrait_2
Thomas Patsis
Facharzt für Innere Medizin & Pneumologie
Schwerpunkte

Nach meinem Studium an der medizinischen Universität Athen, absolvierte ich eine umfangreiche internistische Ausbildung, bei der ich Patienten mit Erkrankungen des gesamten internistischen Spektrums behandelte.

Anschließend war ich als Oberarzt der internistischen Abteilung im Rochus Hospital in Castrop-Rauxel und im Katholischen Krankenhaus Dortmund-West tätig. Dort konnte ich in enger Kooperation mit Ober- und Chefärzten verschiedener Disziplinen die Betreuung der Patienten anderer Fachrichtungen aktiv mitgestalten. Ich sammelte fundierte Erfahrung in der modernen, invasiven Diagnostik und intensivmedizinischen Betreuung der Patienten.

Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist die umfassende Betreuung von Patienten mit akuten und chronischen Lungenkrankheiten. Hierbei bekommt jeder Patient eine individuelle Beratung und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Unterstützung. So wird auch bei ganz speziellen Fragestellungen der Mensch als Ganzes betrachtet und betreut.

Zudem ermöglicht mir meine langjährige Tätigkeit in der Geriatrie eine fürsorgliche und umfangreiche Behandlung unserer älteren Patienten. Darunter fällt auch die optimale Koordination der nicht medizinischen Versorgung hinsichtlich der Einbeziehung von Patienten und Angehörigen in der Entscheidungsfindung und langfristigen Planung.

Werdegang
2013 – 2015

Oberarzt Innere Medizin

2014

Erlang der Zusatzbezeichnung Pneumologie

2006 – 2011

Weiterbildung zum Internisten

1996 – 2003

Studium der Humanmedizin an der Universität Athen

praxis_patsis_essen_borbeck_nrw_aylin_ceylan_portrait
Aylin Ceylan
Fachärztin für Innere Medizin
Schwerpunkte

Mein Name ist Aylin Ceylan, ich bin seit dem 01.11.2020 als Fachärztin für Innere Medizin in der Hausarztpraxis Patsis tätig.

Ich stamme aus dem Ruhrgebiet, bin in Bochum geboren und aufgewachsen und habe an den Universitäten Bochum und Essen-Duisburg studiert. Im Oktober 2013 habe ich meine Approbation der Humanmedizin erlangt.

Im Anschluss an das Studium habe ich zunächst in verschiedenen Kliniken in Bochum und in Gelsenkirchen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Gastroenterologie, Onkologie, Notfallmedizin und Geriatrie/Altersmedizin gearbeitet.

Nach meiner umfangreichen internistischen klinischen Ausbildung erlangte ich im Dezember 2019 meinen Facharzt für Innere Medizin. Im Jahr 2020 entschied ich mich als Hausärztin im ambulanten Bereich tätig zu werden.

Werdegang
2019

Erlangung des Facharztes für Innere Medizin

2013

Approbation der Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen

Vanessa Langenstein

Praxisleitung, Organisation, EDV, Datenschutz

Steffi Hausmann

Praxisleitung, Organisation, QM

Yvonne Patsis

Praxisleitung, Organisation

Michaela Steden

Laborleitung, Anmeldung

Jasmin Garcia Martin

Labor, Anmeldung

Bahar Sentürk

Labor, Anmeldung

Kristina Kloß

Labor, Anmeldung

CORONA IMPFUNG - DOKUMENTE